Pan’s Labyrinth

von Khitos

Innocence Has A Power Evil Cannot Imagine.

Joa…ich hab mir beim Film eigentlich etwas anderes vorgestellt, aber war trotzdem nicht negativ überrascht gewesen. Im Gegenteil. Die fantastischen Bilder im Film haben wirklich überzeugt und haben so eine Märchenatmosphäre geschaffen. Apropos Märchen; als das Mädchen die erste Aufgabe zu meistern hatte erinnerte das stark an Alice im Wunderland mit dem Kleidchen, halt nur in Grün ^^ Was nicht schlimm war, sah super aus! Genauso gut wie die ‘Monster’ aka Fantasiewesen~ Am Besten gefielen mir Pan und der Pale Man. Sehr sehr geile Idee beim Pale Man, der in den Händen seine Augen hat, einfach toll XD
Pan mochte ich auch ziemlich ö.ö Mir gefiel wie er sprach, obwohl ich am Anfang sehr überrascht gewesen bin als er einfach so lossprach öÖ Dachte eigentlich der könnte gar nicht sprechen oder so..kA ^^
Der Film war auch ziemlich von Gewalt geprägt, der im Kontrast zu dem märchenhaften Schönem( wenn auch manchmal Ekligem :O ) steht und ziemlich heftig dargestellt wurde. Da ist der FSK ab 16 ziemlich berechtigt XD Besonders wegen der unnötigen Gewalt öÖ “Wieso nicht einfach mal den Toten nochmal 1-2 Schüsse in den Kopp schießen? Wir haben ja genug Munition” ;)
Dann komm ich mal zu den Punkten, die mir im Film net so gefallen haben…Die kleine Ofelia…eine kleine dumme Göre ^^ So kam es mir jedenfalls krass vor als sie z.B. so blöd war von den Trauben welche zu essen und sich dann bei Pan rechtfertigt, dass es ein ‘Unfall’ gewesen sei…naja öÖ” Oft war sie mir einfach nicht sympathisch =/ kA…und woher wusste sie überhaupt, dass der Dolch in der linken Kämmerchen steckt und nicht, wie die Elfe es zeigte, in der Mitte? Mysteriös -.-
Das wars eigentlich an negativen Punkten glaub ich…Mir ist noch aufgefallen, dass vieles unerwaret kam, was ich ziemlich gut finde. Zum Beispiel als der Hauptmann zum Schluss einfach so getötet wird ohne das er seinen Satz zu Ende sprechen kann ;) Oder überhaupt, dass Ofelia angeschossen wird. Fand ich gut ;D
Der Schluss hm…ja ok, lass ich einfach mal wieder n Happy End durchgehen…wie bei ‘Stranger Than Fiction’ weiß ich net so was ich davon halten soll…

Insgesamt aber ein richtig guter märchenhaft umgesetzter Film ;)

9/10

About these ads