300

von Khitos

Prepare for glory!

Wow…Mir fällt im Moment einfach nichts anderes ein als: Wow! Der Film hat wirklich alles, ja, alles eingehalten, was er im Trailer versprochen hat! 300 Spartaner gegen eine Übermacht an Persern. Extrem gut umgesetzt und dargestellt. Frank Millers Comic wurde genau, wie im Trailer gezeigt, mit Slowmotions und kurzen Zeitraffern unterstützt um die Kampfszenen in ein Meisterwerk zu verwandeln. *__* Ich hatte wirklich Angst, dass diese Filmtechniken nur im Trailer benutzt wurden, damits einfach cooler aussieht und somit mehr Leute in die Kinos stürmen. Zum Glück habe ich mich geirrt :)
Außerdem sind die Kampfszenen mit einer sehr geilen Choreographie koordiniert worden, da sich manche Stellen über einen größeren Zeitraum abspielen, welche in einer einzigen Aufnahme präsentiert werden. Gallonen von Blut werden dabei dem Boden geschenkt, was dem Film einen Hauch von Brutalität gibt ^^ Aber genau das macht den Film auch toll! Er stellt die Einstellung der Spartaner gut heraus, die nur geboren wurden um zu kämpfen! Und ihren Lebenssinn erfüllen sie, auch wenn es sie ihr Leben kostet.Der König der Spartaner, Leonidas, gespielt von Gerard Butler, führt seine 300 Mann gekonnt in die Schlacht und geht als großes Vorbild aller Spartaner sogar immer als Erster in die erste Angriffslinie aka Verteidigungslinie. Butler spielt seine Rolle sehr gut und überzeugt als König vollends. Seine Reden vor seinen Männern sind bestückt mit geilen Onelinern, die man sich einfach merken muss ^^

Man kann außerdem eine Vielfalt von verschiedenen Soldaten miterleben, was vom großem Ideenreichtum der Macher zeugt. Es geht von maskierten schwarz angezogenen Soldaten bis hin zu Monstern in Übergröße oder Elefanten etc. ~

‘300’ bietet erstklassige Action, die auf einer komplett mit dem Computer animierten Welt stattfindet. Jeder der den Genre mag, muss den Film gesehen haben ;)
Storymäßig gibts da keinen allzu großen Anspruch, was aber auch nicht Hauptziel des Filmes ist. Entertainment bietet der Film auf jeden Fall!

9/10


About these ads