Hot Fuzz

von Khitos

Gestern mit Moonfacé in der Sneak-Preview gewesen und den besten Sneak-Film ever gesehen ;)
Kurz davor hätten wir eigentlich nicht gedacht, dass wir so ein imo berühmten Film zu sehen bekommen, aber als dann der Film anfing, war es umso herrlicher zu wissen, dass man die 5,50€ nicht vergeblich ausgegeben hat =) Das einzige was mich störte war, dass der Film nicht auf Englisch war, was die witzigen Stellen bestimmt noch besser rübergebracht hätte. Abgesehen davon war der Film einfach spitze! Die deutsche Synchro ist nicht immer so schlecht, wie ich es öfter mal meine ^^
Der Film geht jedenfalls sehr gut ab! Die Witze sind geil und kommen super rüber, da ich manches, wie z.B. die Einlagen von den ‘Anden’ , sehr originell fand. [ Angel: Ähm, du hast einen Bart. Andy: Ich weiß~ XD ] Natürlich konnt ich mich nicht ganz schlapplachen, wie Moonfacé manchmal, aber dennoch war der Film sehr amüsant ^^ Was mich ziemlich überascht hat, war die Brutalität der Morde! Omg, wie die abgingen XD Auch der Gegenzug von Angel gegen die Stadt war sehr überzeugend, da er keine Gefangene genommen hat; besonders nicht die alte Oma, die er mit einem Sprungkick auf dem Kopf zur Strecke gebracht hat ;D
Was Hot Fuzz dazu noch auszeichnet ist, dass es wieder einmal sehr viele Filme verarscht~ Shaun of the Dead basierte nur auf einen und Hot Fuzz legt noch viele drauf, indem sie Kameraschwenker á la Bad Boys machen usw.. Sehr genial gemacht!
Alles in allem ein sehr gelungener Streifen, den man sich bestimmt mehrer Male antun kann ;)

9/10

