The Black Donnellys

Family above all. – Die Tagline sagt eigentlich schon sehr viel aus. Eigentlich denkt man direkt an Mafia und Konsorten, wenn man so einen Spruch hört. So daneben ist dieser Gedanke nicht. Es gibt genau so viel Kriminalität und Gangsterkonflikte😉 Das ist jedenfalls mein Standpunkt, der zur Zeit noch auf der ersten Episode der Serie basiert. ^^

Gehört aka gelesen hab ich von der Serie bei Arbeitsspeicherfreunde und hat mich sofort interessiert. Genre: Neo Noir? Sehr interessant~ Die Bilder waren auch ziemlich ansprechend, da der Hauptcharakter Tommy sympathisch aussieht ^^ Mich erinnert er immer wieder an den Typen von „Brick“. Viele Gründe also, warum ich die Serie mal antesten wollte.

Ich habe heute die erste Episode geguckt und bin, nunja, ziemlich erstaunt. Die Serie enthält Witz, Gewalt, Liebe, Trauer und kA noch was😄 Es war schon ziemlich heftig, was alles in einer Episode passieren kann ö.ö
Jedoch hat man am Anfang keinen Plan was abgeht. Joey ‚Icecream‘ wird verhört. Er soll auspacken. Was auch immer kA. Jedenfalls fängt er an zu erzählen, so fängt die Geschichte an. Man erfährt von den vier Brüdern Donnelly ( DIE Familie, die also über alles steht ^^ ) und kommt so langsam in die Story rein, auch wenn durch die sehr interessante Erzählweise von Joey auch einfach mal mittendrin gestoppt wird und etwas anderes erzählt wird. Das macht die Serie ziemlich interessant und witzig, da Joey auch ein Mal einfach nur Scheiß erzählt😄 Besonders zum Episodenende hin kommt wieder eine witzige Stelle, wobei ich net spoilern will😄

Die Serie ist ziemlich düster gehalten, da die meisten Szenen sich in der Nacht abspielen, so wie es sich in Gangsterfilmen/serien gehört ^^ Die Musik passt auch so ziemlich, so weit ich das mitbekommen habe ö.ö
Insgesamt ensteht ein Feeling von einem richtigem Film, da so vieles aufeinander folgt und eine kleine Story erzählt wird, die sogar überraschende Aspekte beinhaltet und genug Stoff für einen richtigen Kinofilm bieten würde. Das gefiel mir an der ersten Episode ^^ Ich hoffe es geht genau so weiter, da kein Schauspieler unbedingt unsympathisch ist( was ein ziemlich wichtiger Faktor für mich ist! XD)~
Am Anfang dachte ich mir, dass mich das Mafia-Image der Serie etwas stört, aber es geht. Man kann damit leben und vielleicht in den nächsten Episoden sogar gar nicht beachten und nur die Serie genießen😄

Schreibe einen Kommentar

