Super Size Me und meine Erfahrung

Ein Mann, 30 Tage, McDonalds. Ein Experiment der Extraklasse ^^
Welche Folgen hat es, wenn ein Mensch sich ausschließlich von McDonalds Produkten ernährt? Und das einen ganzen Monat lang!
Die Dokumentation begleitet das Versuchskaninchen, welches sich freiwillig diesen Bedingungen unterstellt, namens Morgan Spurlock, der imo ein sympathischer Durchschnittsamerikaner ist. Das eigentlich Interessante an der Doku ist wie und wie sehr sich Morgan während dieser 30 Tage verändert.
Man vermutet richtig, dass er an Gewicht zunimmt, aber so viel?
Von 84 Kilo auf ~96. Außerdem setzt er seinen Körper unter ziemlich anstrengenden Umständen aus, der diesen Lebensstil nach den Ärzten nicht aushalten könne. Morgan hat Schmerzen im Körper und fühlt sich schlapp und sonstige Nebenwirkungen. Was ich ziemlich krass fand, war wie die Stimmungsschwankungen zu sehen waren. Erst war er ziemlich betrübt und mies drauf, jedoch beim Essen steigert sich seine Laune und verleitet ihn sogar mehr zu essen.
Die Dokumentation zeigt ziemlich gut, was für Auswirkungen der Fast-Food Konsum haben kann und dient als gute Abschreckung.

Sogar ich muss mich nochmal wirklich hinsetzen und über mein Essverhalten Gedanken machen :O Ich weiß, dass ich zu viele Süßigkeiten oder Kekse für zwischendurch esse, was nicht allzu gut ist…Außerdem esse ich auch oft Fast-Food, Pizza und dergleichen gehört ja schließlich auch zu der Kategorie. Alles fettig und eigentlich lecker, jedoch mit negativen Folgen. Genauso wie Morgan habe ich manchmal Schmerzen( früher war das auch schon mal =/ ) und ich weiß jetzt vielleicht auch woher das kommt…Gerade vor einer halben Stunde habe ich ein Thunfischbaguette gegessen und bis jetzt hab ich irgendwie was am Magen. Ich kanns nicht erklären, aber es ist kein allzu gutes Gefühl, schmerzt nicht so stark, aber so stark, dass es einen nervt.
Fazit: Weniger Fast-Food, mehr Gesundes, mehr Sport treiben. Wow, eine Erkenntnis, die mir seit Jahren bewusst ist, jedoch nicht in die Tat umgesetzt habe. Vielleicht der Zeitpunkt damit anzufangen?
Oh, Ja.

Kommentar verfassen

