Wieso bin ich so verdammt locker?

Morgen schreibe ich meine zweite Abiturklausur in Englisch („LK“ – das letzte Jahr oder so war reinste Gruppenarbeit gepaart mit Filmchen gucken, warum sonst nannten uns die anderen Kurse ‚Medien-LK‘?) und ich bin aufgrund des Faches ziemlich locker. Aber warum?! Gestern erging es mir beinahe auch so, Deutsch LK Klausur. Normalerweise würde ich eher total verzweifelt an die Vorbereitung gehen und mich während der Klausur entnervt die Kugel geben. Ok, es ist wirklich ein Unterschied, ob man jetzt in Deutsch eine Klausur schreibt und darauffolgend eine in Englisch schreiben muss. Bei meiner Vorbereitung mit dem Kurs, mit der Lehrerin, sollte einem aber doch ziemlich Bange sein. Wir haben ein komplettes Thema der Vorgaben nicht gemacht (UN und ihr internationaler Einfluss etc. ) und ein anderes ( Genetic Engineering ) haben wir in den letzten beiden Stunden angerissen, wobei aufgrund der Mottotage und der Unlust der Lehrer die Schüler zu fesseln nur noch die Hälfte des Kurses anwesend war. Hachja…Es wird schon klappen…Die Themen sind eh ein Witz, wenn man so bedenkt. Unsere Vorbereitung war zwar nicht gerade erstklassig, aber mit ein bisschen Verständnis für die Themen kann man das meiste oder das wesentliche wenigstens ableiten, der Rest bezieht sich eh auf den vorgegebenen Text. Hoffe ich doch?! Jetzt schreibe ich sicherlich die schlechteste Klausur überhaupt wegen meiner niedrigen Wertschätzung des Faches Englisch, aber egal. Ich bin ja locker drauf. Mal gucken, ob es auch bis nächste Woche andauern wird. Mathe ist schon ein ganz anderes Paar Strumpfhosen.

Ein Gedanke zu “Wieso bin ich so verdammt locker?

  1. Pingback: Englisch LK KLausur Resumééé « Kälte Reich

Schreibe einen Kommentar

