The Office – Season 1&2

Da ich immernoch nicht wirklich in Schreiblaune bin, werde ich dies hier kurz halten. Ich bezieh mich hier auf die amerikanische Version von The Office, die britische kenne ich gar nicht und über Stromberg möcht ich nun wirklich nicht schreiben. Evan Almighty ist ja wohl mal einer der schlechtesten Komödien der Welt, Steve Carell ist dort extrem unlustig und nervtötend. Ich hab nicht viele Filme mit ihm gesehen, aber seine Rolle in The Office finde ich mit Abstand am besten – so verrückt, so kindisch, so unglaublich, dass man manchmal einfach nur den Kopf schütteln kann. Bah, mir kommt gerade wieder so ein Bild von einem blöd lächelnden Christoph Maria Herbst in den Sinn…schnell verdrängen. Carell hat mich mit dieser Rolle komplett überzeugt, aber nur in dieser Serie. Wenn man zum Beispiel seinen nächsten Film Get Smart ansieht…dann kommt er fast schon wieder auf Evan Almighty Niveau. Schade eigentlich.
Was The Office noch sehr auszeichnet ist die Beziehung zwischen Pam und Jim – Jam. Grandios gespielt und immer wieder gut für bewegende Momente zwischen den beiden. Die finalen Minuten der zweiten Staffel: *bigbigbigthumbsup*. Ich hab zwar schon irgendwie, irgendwo einen Ausschnitt aus Staffel 3 aus der Hochzeit zwischen Pam und Roy gesehen, aber das macht nichts. Man kann trotzdem sehr gut mit Jam mitfühlen. Einfach richtig viele geile Charaktere =)
Achja: Dwight! Oh mann, der Kerl ist einfach geil. Soll Ernie etwa Dwights deutsches Pendant sein?

In the wild, there is no health care. In the wild, health care is, „Ow, I hurt my leg. I can’t run. A lion eats me and I’m dead.“ Well, I’m not dead. I’m the lion, you’re dead.

2 Gedanken zu “The Office – Season 1&2

  1. Ja The Office (US) ist echt der Hammer. Schönes Dwight-Zitat, was du zum Schluss bringst, aber da gibts verdammt viel zu zitieren.

    Kann nur sagen, dass ich Staffel 3 noch geiler fand. Da waren etliche Folgen, wo ich beim Ansehen auf Pause drücken musste, weil es soviel zu lachen gab.

  2. Bin gerade dabei die dritte Staffel zu gucken😉

    Ich kann mich aber nur schwer zurückhalten NICHT zu gucken ( nächste woche mündliche abiprüfung…), was auch wieder von Nachteil ist, aber klar für die Serie spricht =)

Schreibe einen Kommentar

