Shorter than ever #0: Horror, America, Games

Hier noch ein paar Wertungen für Filme zu denen ich noch nichts geschrieben habe…vielleicht folgt irgendwann mal was, aber naja…

Funny Games U.S. | _____[ * * * . . ]_____
Imho: 1:1 Remake, nur mit amerikanisierter Optik –> Gleiche Bewertung wie Hanekes 97er Version des Films, obwohl ich mehr Sympathie für Naomi Watts als für die deutschen Schauspieler hege.

21 | _____[ * * * . . ]_____
Imho: Sehr stylischer Film, der zu unterhalten weiß, doch leider etwas zuu vorhersehbar.

National Treasure: The Books of Secrets | _____[ * * ½ . . ]_____
Imho: Genauso wie der Vorgänger: Viel Abenteuer, Witze vom dritten Mann, zu viel Abenteuer, zu viel hin und her, etwas zu lang geraten.

The Mist | _____[ * * * ½ . ]_____
Imho: Stephen King, wo man nur hinsieht. Einer der besten Adaptionen bisher nach 1408. Schöne Gesellschaftsstudie und ein heftiges Ende.

[Rec] | _____[ * * * * . ]_____
Imho: Vielleicht ist noch eine zweite Sichtung nötig, da ich erst 8/10 gegeben hab. Jedenfalls ist der Film sehr unterhaltsam gewesen, die Schocker sitzen und die Kamera ( für mich noch lange nicht dated ) ist in meinen Augen sehr gut eingesetzt worden.

4 Gedanken zu “Shorter than ever #0: Horror, America, Games

  1. Das Remake von „Funny Games“ werde ich mir wohl sparen. Interessieren würde mich „The Mist“, aber da kommt die DVD ja auch bald raus. „[Rec]“ fand ich recht gelungen. Die Schocker haben gesessen!😀

Schreibe einen Kommentar

