Musiktipp: Post-Rock

Ja, ein Musiktipp, der sich auf eine ganze Musikrichtung bezieht. Ich habe diese Musikrichtung wie so oft auf last.fm erstmals entdeckt und seit dem Zeitpunkt ließ mich die Musik einfach nicht mehr los. Angefangen hat es eigentlich schon früher: Friday Night Lights. Das Intro der Serie und der Sountrack des Films sind der Anfang gewesen, die mich immer mehr in diese Musik gesogen haben. Durch Recherche usw. bin ich auf einge tolle Bands gestoßen:

1. Explosions in the Sky | Wow. Manchmal traurig, melancholisch, aber zugleich auch friedlich, zum chillen und ganz besonders fesselnd. Unglaubliche Musik, die man sich auf jeden Fall mal anhören sollte, auch wenns nur instrumental ist.

2. God is an Astronaut | Chillige Musik für Zwischendurch –> Egal welches Lied, einfach immer passend.

3. This Will Destroy You | Der Bandname ist Programm. Ihre Musik ist einfach grandios. Die letzten zwei Minuten ihres Liedes There are some Remedies worse than the Disease haben mich buchstäblich umgehauen. Mindblowing hoch 23. Erstklassige Band, die einen fesselt.

4. Efterklang | Mit Gesang! Auch wenn die eher nebensächlich ist…hier gibt es auch electro und es harmoniert einfach schön.🙂

Es gibt noch viiiel mehr Post-Rock Bands ( ach wirklich?! ), aber die hab ich für mich entdeckt und ich will sie auch nicht mehr loslassen😉

Achtung: Es könnte sein, dass sich Bands gleich anhören. Das ist ein kleines Problem bei dieser Musikrichtung ohne Gesang und so..aber wenn man sich die richtig guten Bands herauspickt…;)

Schreibe einen Kommentar

