The 500 Greatest Movies Of All Time

Empire hat nun die 500 besten Filme aller Zeiten veröffentlicht. Ok, noch nicht alle. Morgen kommen die nächsten 100. Aber man kann ja immer mal wieder vorbeischauen😉 Natürlich wurde das alles nach Abstimmung der User gemacht und solche Listen sind immer ziemlich interessant.
Ich mach mal so eine Art Reaktions-Post von mir wie ich die Liste durchgehe. =)

Saw auf Platz 499?! Na der muss doch mindestens Hundert nach vorne!😉
– Oh yeah, Brick 489, den muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.
– Nur blöd das McLovin dann direkt zwei Plätze vorn ist – so ein Mist ey.
Snatch auf 466…müsste auch weiter nach vorne. Mann wie ich mich auf RocknRolla freu.
– Hihi, 435 American Psycho
V for Vendetta muss ich immernoch gucken, mann mann. Ich glaub innerlich hält mich nur das Bild von Natalie Portman davon ab. Irgendwann…
Bad Taste auf 416 oh mann, was ein kranker Film😀
– Ah, einer der neuesten Superhelden auf Platz 406. Tony Stark, den ich nicht so stark fand.

– 396: The Assassination…blabla. Hab ich iiiimmmernoch nicht gesehen. Solche sehr ruhigen Filme schrecken mich irgendwie ab.
– 394: Cloverfield. Na das wird den einen oder anderen mal gar nicht gefallen😀
– 393: Garden State, der irgendwie total interessant war. Zach Braff ist einfach geil, Portman hat leider etwas gestört…
– 391: Der erste Lynch, den ich je gesehen habe und erstmal auch der letzte. Hab den sowieso nicht kapiert.
– 379: ihh Ratten-touille…
– 376: Zodiac, ziemlich fesselnd und irgendwo berechtigt in der liste zu erscheinen. Kann gerade nur nicht einschätzen, ob er doch eher ein paar Plätze nach hinten gerückt werden müsste.
– 373: Oh Sh*t! Damn Wall-E! Roboter werden bald die Welt übernehmen =/ ( Ich hoffe innigst, dass der Film mich doch irgendwie umhaut. )
– 339: Spirited Away, richtig, richtig geil.
– 337: 300 Plätze nach vorne mit 300!😀
– 316: Trainspotting mit einem wunderbar zugedröhnten McGregor
– 311: American History X, den ich mir für meine Facharbeit x-mal angesehen habe. Erstmal nicht mehr…aber er war doch gut.
– 309: Transformers.😉

– 211: Moulin Rouge – Das beste Musical nichtmal in der top 200, ne ne ne.
– 208: Das dumme Remake von Scorsese ist in der Liste, was ein Witz. Wehe da erscheint Infernal Affairs nicht mehr.

– 196: Amelie sollte doch noch vieeel weiter nach vorne! Ein bezaubernder Film =)
– 191: Ahh, Brokeback Mountain – wieder einer der Filme, die ich eigentlich sehen wollte…
– 188: Oh mann, School of Rock?! Da wird sich meine Schwester freuen😀
– 177: Der beeindruckende City of God. Locke ftw.
– 173: Memento yeah. Irgendwie glaub ich das die Liste wie die imdb top 250 liste aussehen wird, also in den vorderen Rängen.
– 144: There Will Be Blood, den ich mir endlich angeschaut habe! Wirklich ein exzellenter Film mit einem unglaublichen Protagonisten.
– 134: Seven…oh mann…wieso zum Henker finden den alle so gut?!
– 132: Pans Labyrinth, del Toro rockt einfach alles mit seinem Fantasy-Fetisch😀

– 96: Wohl mit Kill Bill der einzige Tarantino, den ich mag und mögen werde. Aber so gut war er auch wieder nicht…
– 81: Batman Begins. Na dann muss The Dark Knight ja noch kommen😉
– 64: Oldboy, der Koreaklassiker hellyeah! Muss ich mir demnächst mal wieder angucken ~
– 61: The Usual Suspects, sehr sehr geil, aber ich glaub ich find ihn beim zweiten Mal nicht mehr so toll…ist halt das extreme Ende, das einfach so abgeht…wenn man ihn schon kennt…naja.
– 52: The Shining🙂
– 43: The Big Lebowski, unsinnig, blöd und in keinster Weise berechtigt in dieser Liste zu stehen😉
– 39: Matrix. nuff said.
– 16: 2001…so viele Kubrick Filme..ich sollte mal endlich mehr von ihm sehen ~
– 15: Na endlich: The Dark Knight😀

Das wars…von der Top 5 hab ich keinen gesehen…vielleicht den Indiana Jones, aber ich weiß es nicht mehr. The Godfather auf Platz 1, dacht ich mir irgendwie. Ich sollte die Trilogie auch mal gucken, vielleicht. Naja…insgesamt war das ne ziemlich komische Liste, von der ich wahrscheinlich mehr als 90% nichtmal gesehen habe. Egal, ich mag solche Listen immernoch.😉

6 Gedanken zu “The 500 Greatest Movies Of All Time

  1. Wa!? Amores Perros gehört ja wohl 400 Plätze nach vorne!😦 Und Saw 1-X dürfte nicht auf dieser Liste erscheinen!
    Und..Sweeney Todd auf 490?! Die Liste kann ich mir nicht weiter angucken.😉

  2. Hehe😉
    Amores Perros lief zwar letztens im Fernsehen, aber da war ich zu müde…muss ihn irgendwann mal nachholen.
    Tja, Saw rockt einfach, Teil Fünf ich komme😀
    Naja Sweeney fand ich nicht mal so gut…

  3. Nicht von der abschrecken lassen, V ist viel wichtiger und bringt die arme Portman in die ein oder andere „fiese“ Situation, das müsste dir dann total zusagen😉

    Zu müde für die Hunde, naja vielleicht besser als nur die Hälfte mitzubekommen
    Aber Saw… die guckst du bis X und weiter, hm?🙂
    Und zum Barbier.. schweige ich mich jetzt mal dezent aus (Banausen.. Banausen!)

Schreibe einen Kommentar

