Film-Stöckchen

Überall diese Stöckchen, komisch. Bei Kino, TV & Co hab ich dieses Film-Stöckchen gefunden und versuche mich mal daran…

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast?

Hm…schwierig schwierig. Ich komme mir zwar selbst blöd dabei vor, aber ich könnte glaube ich Not Another Teen Movie nennen. Aber mehr als zehnmal? Echt nicht so einfach. Bestimmt ein paar alte Jackie Chan Filme…

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?

The Dark Knight. Das musste einfach sein =) Ansonsten geh ich eigentlich nie öfters in einen Film.

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen.

Jackie Chan ( aber nur chinesische Produktionen ), Christian Bale, Kim-ok Bin, Nicole Kidman, Kate Beckinsale, öhm…

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen.

Scarlett Johansson, Natalie Portman, Steven Segal, …

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst?

Regelmäßig? Eigentlich nie.

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt?

Bei Moulin Rouge könnte ich auf jeden Fall bei jedem Lied mitsingen😉

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast?

s.o.: Moulin Rouge

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?

A Gamers Day ;D Ne, wüsst jetzt keinen, den wirklich jeder gesehen haben sollte.

9. Ein Film, den Du besitzt?

Ein paar sind schon.

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat.

Brad Pitt? Oh oh, Ashton Kutcher!

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?

Nee ~

12. Schon mal in einem Kino geknutscht?

Hmne. Im Kino möchte ich mich auf den Film konzentrieren😀😉 Aber bisher hab ich noch nie in diesen vier Wänden geknutscht, nein.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?

‚Schon immer‘ ist etwas übertrieben, aber diese hier möchte ich doch irgendwann mal endlich sehen: Die Pate Trilogie, Brokeback Mountain, Requiem For A Dream, Schindlers List, die restlichen Star Wars Teile, und bestimmt noch viel mehr.

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

Nein. Ich bezahl doch nicht dafür einen Film nur zur Hälfte zu sehen. Da muss man halt durch, oder richtig selektieren.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat?

In letzter Zeit bringen mich eher Serien zum Weinen, bei einem Film passiert das sehr selten. Dennoch würde ich behaupten, dass ich bei der Veranda-Szene in The Village bestimmt wieder ganz nasse Äuglein bekäme.

16. Popcorn?

Ja, manchmal, selten. Es ist einfach viel zu teuer…

17. Wie oft gehst Du ins Kino?

Nicht so oft.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?

Siehe Bloggg.

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?

Eigentlich alles. Action, Horror, Drama, Comedy, etwas romantisches, sogar chick-flicks =P

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?

Kann mich nicht erinnern =/ Es ist aber bestimmt irgendetwas blödes gewesen und auf keinen Fall ein Klassiker oder irgendwas in der Richtung. Hab erst sehr spät die Erfahrung vom Kino gemacht.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?

Viele, aber trotzdem guck ich sie mir an…Hostel II, Evan Almighty, Pineapple Express, Knocked Up, Superbad, Planet Terror, Death Proof, usw…

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?

Mulholland Drive hab ich nicht verstanden, war aber wirklich interessant.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?

All die Filme, in denen ich vorkomme ;D Hmne…Ich glaub ich fand The Shining als Buch viel gruseliger als den Film und die TV-Version. Da hat mich die Frau in der Badewanne total fertig gemacht. Ansonsten vielleicht sogar [Rec], der seit Shutter wohl der beste Horrorfilm gewesen ist, den ich gesehen habe. Aber eigentlich haben Filme nie so eine große beängstigende Wirkung auf mich..

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?

Sehr schwierig. Ich könnte vielleicht Bad Taste nennen, aber der war einfach total billig gemacht und deswegen total witzig. Not Another Teen Movie steht bei mir aber auch wieder in der Liste😀 Müsste ich mal wieder sehen, auch, wenn das ein richtig schlechter Film ist. Diese Fragen immer nach dem lustigsten, gruseligsten, etc.. sind mies😉

13 Gedanken zu “Film-Stöckchen

  1. Mulholland Drive hab ich nicht verstanden, war aber wirklich interessant.

    Dabei kann man sich den ja noch im Gegensatz zu anderen Filmen von Lynch, wie zum Beispiel „Lost Highway“ oder aber gerade auch „Inland Empire“ erklärungstechnisch wunderbar zurecht biegen…

  2. Naja, ich hab mal so eine Interpretation vom Film gelesen, aber auf soetwas wäre ich nie im Leben gekommen😉

    Und die anderen Filme von Lynch wollte ich mir eigentlich auch irgendwann mal ansehen…

  3. Ein furchtbares Theme, wenn ich ehrlich bin. Blogs haben nicht so auszusehen. Punkt. =)

    Ich mag die schlichte Auflistung der Posts in Blogs, eben weil das so schön übersichtlich ist und dem Wesen von Blogs entspricht.

    Ansonsten: NOT ANOTHER TEEN MOVIE??? WTF?
    (Okay, bei mir ist der meistgesehene Film auch keine große Kunst, sondern Shrek)

  4. Pingback: Noch ein Filmstöckchen - Post - Captain Obvious

  5. @Hirngabel: Was soll ich machen? Mir hats der Film irgendwie angetan ;D
    Und ja, kann schon sein, ich lass das Theme aber erstmal, so lange bis es mir nicht mehr gefällt oder ich wieder lust auf die normalen Themes bekomme😉

  6. Ich schreibe es mal dem Leichtsinn Deiner Jugend zu. =) Ausserdem habe ich den Film ja nie gesehen…

    Achja, besonders störend an dem Theme: Man kann nicht erkennen, wieviele Kommentare die jeweiligen Artikel haben. Und das finde ich eigentlich immer eine wichtige Information.

  7. @Dieter: Naja, ich sehs nicht wirklich als meinen Lieblingsfilm, hat ja auch eigentlich nichts damit zu tun wie oft man einen Film gesehen hat. Ich konnte den einfach oft gucken😉
    @Hirngabel aka Verfechter der normalen Themes: Jaja, ich weiß doch…ich kann daran jetzt aber nichts mehr ändern ;D
    Hmja, das mit den Kommentaren stimmt schon. Wenn du oben Archives drückst hast du noch einen Kritikpunkt mehr😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s