Musiktipp: Ramona Falls – I Say Fever

Lange keinen Musiktipp mehr gepostet. Dank Moonface hab ich wieder die Gelegenheit dazu. Es handelt sich um Ramona Falls, von denen ich zuvor noch nie gehört habe. Und anscheinend gibt es von ihnen auch noch gar nicht viel zu lesen. Brent Knopf hat sie gegründet und ist auch ein Teil von Menomena, die mir auch komplett unbekannt sind. Und es handelt sich anscheinend um eine einköpfige Band. Hm. Ist ja auch nicht so wichtig, viel interessanter ist die Musik und insbesondere das Musikvideo dazu! Dieses ist nämlich eines der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Seht selbst:

6 Gedanken zu “Musiktipp: Ramona Falls – I Say Fever

  1. Himmel, die Vögel … Das ist vielleicht der Grund, warum zu gute Musikvideos meist eine schlechte Idee sind: Sie lenken zu sehr von der Musik ab, und auch die ist in diesem Fall wirklich klasse. Aber das Video – abgedreht …

  2. Genial! Da könnte Gaspar Noé für verantwortlich gemacht werden.. gefällt, Kanal abonniert, aber arrrgh, 2009.. so lange ohne ausgekommen, geht ja gar nicht klar *rüffel*😀

  3. @Dr. Borstel: Ja, abgedreht – und genial😀 Hat mich echt überwältigt, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Stimmt schon das mit dem Video > Musik, aber ich kann jetzt kein weiteres Beispiel nennen, wo das auch so wäre. Schon krass, da die Musik auch schon ganz gut ist.

    @Uwe: Hehe😉 Freut mich, dass es Anklang gefunden hat😀

  4. Mir fielen da schon noch ein paar Beispiele ein. Probier mal „Rabbit in your Headlight“ von U.N.C.L.E. oder „Luv Deluxe“ von den Cinnamon Chasers.

  5. Ach stimmt, dieses „Rabbit in your headlight“ kannte ich sogar, aber mir ist die Band immer so unbekannt gewesen, dass ich die immer vergesse…

    Habe gerade das Video von Cinnamon Chasers gesehen….O.M.G. GENIAL!! Bei der minimalistischen Musik war es zwar auch nicht allzu schwierig, aber hat mich doch wirklich beeindruckt😀

  6. Ja, ging mir ganz genauso. Ich schaue mir eigentlich selten Musikvideos an, aber wenn man dann mal über so ein Schätzchen stolpert – unbezahlbar.😉

Schreibe einen Kommentar

