Projekt Hörsturz #28

Yay, mein Vorschlag kam endlich in die Pflichtsongs! Freut mich. Mal schauen, ob es auch gut abschneiden wird. Nun sind wieder so viele Lieder dabei…und ich beginne das Spielchen auch spät genug, also mal schauen wie sich meine Müdigkeit damit zurecht findet. Let’s begin..

Pflichtsongs

Biffy Clyro – Born On A Horse (von David)
Ich hab die mal live gesehen, kann mich aber an keins ihrer Songs mehr erinnern, was nicht gerade gut ist. Dieses Lied war schon in Ordnung, wenn auch nicht wirklich überragend. 2,5/5

Elvis Costello – 45 (diner version) (von JuliaL49)
Irgendwie…langweilig. Ich dachte 42 wäre die Antwort auf alles. 1,5/5

The Amplifetes – Somebody New (von Kamil)
Das Video ist jedenfalls bemüht ziemlich hip zu sein. Das Lied ist zwar ok, aber hat anscheinend nichts wirklich ansprechendes ansich, das mir in Erinnerung bleiben würde. 2/5

Crystal Castles – Alice Practice (von Paula)
Ui, na endlich etwas, das von der ersten Sekunde an überrascht und Interesse weckt. (Relativ) Schöne Töne, die sie da anspielen. Ich glaub man kann dieses Lied nicht im loop spielen, sonst gehen die Ohren kaputt, aber fürs einmalige Hören find ichs doch ganz dufte! 3,5/5

This Will Destroy You – There Are Some Remedies Worse Than The Disease (von Khitos)
Einfach ein überragendes Lied. Der Aufbau bis zum zweiminütigen Ohrgasmus am Ende ist genial und hat mich beim ersten Hören dieses Liedes einfach weggefetzt. Und noch immer kann dieses Lied mich immer wieder in seinen Bann ziehen. Atmosphärisch, packend, ruhig, fetzig, erwartungsvoll, überzeugend und leider nur 6 Minuten lang. Man muss Post-Rock einfach lieben, und besonders dieses Lied. 5/5

Durchschnittsbewertung der Pflichtsongs: 2,9/5

Bonussongs

Haggard – Lost (Robin’s Song) (von Stefan)
Gabs das nicht auf Youtube? Der erste Eindruck: suspekt! Aber…der Eindruck entfällt spätestens wenn die schöne Frauenstimme einsetzt. =) Ist ganz ok. 2,5/5

Alabama 3 – Disneyland Is Burning (von Steve)
jo. 2/5

Anamanaguchi – Helix Nebula (von beam)
haha, geil. 3,5/5

Blood Red Shoes – Count Me Out (von Konzertheld)
Cool, cool. 3,5/5

Bobby Darin – Mack The Knife (von Sir Donnerbold)
Aso, das kenn ich doch. Immer diese Klassiker vom Sir. Möp! Würd ich mir so nie wirklich gern anhören. 1/5

Cold Cave – Double Lives In Single Beds (von Robert)
hatte irgendwie was. 2,5/5

Fear Factory – Linchpin (von kasumi)
Oh mann, lange nicht mehr gehört.😀 Vielleicht sollt ich wieder einsteigen. 3/5

Fiddlers Green – Mrs. McGrath (von Tenza)

Nice. Nice, indeed. 4/5

Fotos – Mauer (von DerGraf)
Ich bau auch eine Mauer, aber um dieses Lied, damit es keiner mehr hören muss. Hehe. Ne, ist ok. 2/5

Great Lake Swimmers – River’s Edge (von Dany)
Hört sich echt interessant an. Lohnt bestimmt nochmal reinzuhören. 3,5/5

Janelle Monae – Cold War (von endgueltig)
Jo. 2,5/5

Kissed Her Little Sister – The Angel of the Lord (von Dr. Borstel)
Erinnert mich etwas an Bright Eyes. Ist aber interessant und ziemlich gut! Kann auf jedenfall noch steigen bei mehrmaligen Hören. 3,5/5

Neu! – Hero (von Postpunk)
Wird mit der Zeit immer nerviger. 1,5/5

Nevermore – Evolution 169 (von Fini)
Hm. 1,5/5

Sebastian Sturm – Back Among The Living (von WeGi)
Oaanähhh. Räggie ist blöd und stets langweilig. 1/5

The Mars Volta – L’Via L’Viaquez (von beetFreeQ)
Ich versteh nichts, das ist zu viel für mein müdes Gehirn. Hört sich aber ok an. 2/5

The Paper Chase – Ready, Willing, Cain and Able (von Kristin)
ok. 2/5

ToM! – Homer Is Perfect! (von Onkelosi)
Schwacher Text, aber auch ok irgendwie…2/5

Yellow Wire – Where Is The Summer? (von cimddwc)
Das Video ist privat, steht da. Auf Youtube find ichs auch gerade nicht. Schwach, schwach…. keine Bewertung.

Durchschnitt der Bonussongs: oh mann…irgendwie mach ich was falsch bei der Rechnung mit meinem Handy…editier ich vielleicht, wenn ich wacher bin….

2 Gedanken zu “Projekt Hörsturz #28

  1. Pingback: Projekt Hörsturz – Runde 28 – freeQnet

Schreibe einen Kommentar

