Projekt Hörsturz #31

So, es geht weiter, Runde 31 des Projekt Hörsturzes! Ich finde es aber etwas schwach, dass mein Vorschlag nach meiner tollen Serie nicht mal in die aufgestockte (von 5 auf 10) Liste der Pflichtlieder gekommen ist. Das Universum mag mich nicht mehr.

Pflichtsongs

Tocadisco – Shrine (von Dr. Borstel)
DAS vom Dr.?! Also die Szenen in der Disco sind ja mal überaus unpassend für dieses Lied, welches sich gerade durch seine Langeweile von anderen Liedern abheben kann, somit eher nicht in einer Disco gespielt werden würde, sollte es sich denn um eine herkömmliche utzutz Disco handeln, die einen weitaus besseren Musikgeschmack aufweisen würde, als dass sie dazu käme dieses Lied in den Hallen des Utz abzuspielen. 2/5

Daniel Decker – Die Geister mit denen ich schlief (von kasumi)
Diesen Menschen habe ich sogar persönlich kennen gelernt! Wirklich netter Kerl, das Lied trifft leider gerade nicht meinen Musiknerv. Den Refrain find ich zu poppig, der Rest ist aber in Ordnung. 2,5/5

Linkin Park – Given Up (von Sir Donnerbold)
Ich finde Linkin Park sollte mal seine Bäume frisieren und etwas mehr Grün in den Refrain packen. Das Lied ist coolio. Könnt ich mir aber auch nicht ständig anhören. 3,5/5

Junip – Black Refuge (von endgueltig)
Wenn man das ganze rückwärts liest kommt ,,egufer kcalb pinuj“ heraus. Mysteriös! Das Lied ist in Ordnung, plätschert vor sich hin, ist chillig, ist ok. 3,5/5

Alcest – Écailles De Lune (Part II) (von Tenza)
WTF, 10 Minuten?! Dann erwarte ich aber den größten Ohrgasmus, den ich je in meinem Leben gehabt haben werde in meinem Leben! Ich mag die Bezeichnung ,,shoegaze“ nicht so. OCHNÖ! Wieso schreit jetzt jemand. Menschen wissen einfach nicht was sich gut anhört oder jedenfalls was zusammenpasst. Ist doch doof. Hatte große Hoffnungen in dieses Lied gesteckt. Das war mein letzter Funken Hoffnung, und nu ist er weg. Es ist als ob mir jemand mein Ohr abgerissen hätte, es aber gerade wieder angenäht hat, aber damit rumspielt, es streichelt, aber dann wieder schlägt. 2/5

Melody Gardot – Baby I’m a Fool (von Paula)
Wer Melody heißt, sollte wissen, was Melodie bedeutet. Es ist nicht die einsame Kunst, die Lichter der Musik in einer Reihenfolge der Harmonie aneinanderzureihen, sondern auch die Pflicht die Töne zum Leben zu erwecken, sie zu küssen und sie zu leben, sie zu lieben. Dieses Lied tut es nicht – jedenfalls nicht gut oder in irgendeiner Art unterhaltsam. 1,5/5

David Garrett – Beethoven’s 5th (von Onkelosi)
Klassische Musik zu massakrieren, immer schön. In diesem Fall in Ordnung exerziert. 3/5

White Denim – Mirrored And Reverse (von beetFreeQ)
Fetzig, aber komisch, eine Kuh auf Eis. 3/5

Gareth Marks – Lady Of Leisure (von cimddwc)
Ich dachte die Bad Taste Runde wäre vorbei? =( 0,5/5

Kasper Bjørke – Young Again (von Dekah)
Jo. 2,5/5

Durchschnitt: 2,4/5

Bonussongs

Beat! Beat! Beat! – We Are Waves (von JuliaL49) 2/5

Bright Eyes – Devil Town (von Khitos) 4/5

Cake – Short Skirt Long Jacket (von DerGraf) 3/5

Cobra Starship – The City Is At War (von Graval) 3,5/5

Dengue Fever – Tiger Phone Card (von Postpunk) 3,5/5

Dimmu Borgir – Gateways (von Sebastian) 1,5/5

Future Of The Left – Manchasm (von Kamil) 3/5

Grossstadtgeflüster – Kann ich auch (von Konzertheld) 3,5/5

Poets Of The Fall – Sleep (von Fini) 3,5/5

Robert Downey Jr. – River (von Steve) 2/5

Rocky Votolato – Fragments (von Kristin) 3,5/5

Wir sind Helden – Rüssel an Schwanz (von Moritz) 2,5/5

Durchschnitt: 2,95833333333333333

Durchschnitt insgesamt: 2,679166667

Eine durchschnittliche Runde, aber eigentlich auch ne ganz gute. Nehmt aber meine Texte nicht allzu ernst, hab Drogen genommen. hatte Kopfschmerzen.

3 Gedanken zu “Projekt Hörsturz #31

  1. DAS vom Dr.?!

    Hehe, die Reaktion hatte ich erwartet. Ich weiß, ist überhaupt nicht meine Art Musik, aber ich mag den Song trotzdem, seit ich ihn das erste Mal gehört habe (was immerhin schon einige Jahre her ist).

  2. Pingback: Projekt Hörsturz – Runde 31 – freeQnet

  3. Pingback: Mit dabei bei Projekt Hörsturz 31 | Daniel Decker

Schreibe einen Kommentar

