Projekt Hörsturz #35

Schnell, schnell, keine Zeit.

Pflichtsongs:

IAMX – Kiss And Swallow (Moonbootica Remix) (von Fabian)
Hat lasch angefangen, wurd besser und ist ok geblieben. 2,5/5

Muse – United States Of Eurasia (+ Collateral Damage) (von Dany)
Erst dachte ich an „You are so beautiful“, dann an die Band Queen und dann an Chipsfrisch Oriental. Ich möchte nicht wissen, wie die Muse von Muse aussieht. 2/5

Peter Gabriel – The Book of Love (von Steve)
Komisch, eigentlich sollte ich weinen, glaub ich. Mach ich aber nicht. Ich schiebs auf das Lied. 1,5/5

Rotary Ten – Itchy Feet (von JuliaL49)
Irgndwie hören sich diese harmlosen Bands alle gleich an. Find da nicht viel tolles dran…1/5

Kanye West – Lost In The World (von David)
Autotune? Das „Musikgenie“ benutzt Autotune? Ich würde Kanye mehr mögen, wenn er seinem – ja er ist auf eine Art und Weise cool – coolen Image, seinem Gehabe gerecht werden würde. Aber mit so unoriginellen Texten und Songs wird er es nicht schaffen. 1/5

Afraid of Stairs – Not Today (von Dr. Borstel)
„Afraid of Stairs“? Der Dr. hört aber auch Bands mit tollen Namen =) Das Lied? 2 Minuten? Da will mich wohl jemand nachmachen😀 Kann man sich auf jeden Fall häufiger anhören, auch wenns keine wirklichen Highlights gibt. 3/5

Eight Legs – Vicious (von Basti)
Ach, das ist doch langweilig. Nichts besonderes. Hm. Jep, würd ich mir ungern ein zweites Mal anhören wollen, aber naja. 1,5/5

Irie Révoltés – Travailler (von Tenza)
Nice, Französisch hasse ich aus Prinzip, aber insgeheim mag ichs dennoch. Ich hab zwar schon alles verlernt, aber ,,Travailler“ bedeutet ,,reisen“ oder? Leo fragen…waaas? ,,arbeiten“? Oh. ^^ Also krass das sozialkritische Lied und ich kann wirklich kein Wort Französisch mehr. Wunderbar. 3,5/5

Poets & Pornstars – Rock ’n Roll (von Nummer Neun)
Wie der Titel schon sagt. Rocknroll. Hört sich alles gleich an, aber ist ok. 2,5/5

Gentle Giant – Raconteur, Troubadour (von maloney8032)
Ich hab irgendwie keine Worte. Aber aus keinem besonderen Grund…2,5/5

Durchschnittswertung der Bonussongs: 2,1

Bonussongs:

Au Revoir Simone – Dark Halls (von LemonHead) 2/5

Badly Drawn Boy – Something To Talk About (von Graval)
Ich glaub der ist schon ziemlich bekannt der Kerl oder? Ich seh den Namen ständig irgendwo… 2,5/5

Bo Burnham – Rant (von Khitos)
Bo Burnham ist wahrscheinlich der talentierteste Comedian in seiner Altersgruppe, just sayin‘. Wer die ganzen Wortspiele in seinen Texten alle direkt erkennt, respekt. Dazu kommt, dass er diese tollen Texte auch in wunderbarer Form präsentieren kann. Rant ist fantastisch gerapped, hat einen unglaublichen Abgang und nimmt Religion schön aufs Korn. Mag ich, mag ich sehr. 4,5/5

Diorama – Das Meer (von Fini)
Selten ist die Kombination von deutschem Text mit gefühlvollen Lied gut und effektiv. Meistens nur in einem Musical. Das hier ist aber völlig in Ordnung. 3/5

Herrenmagazin – Krieg (von Heiko) 2,5/5

Jonathan Coulton – I Feel Fantastic (von Konzertheld)
Vom Video her könnte es ja schon die WTF-Runde sein. Macht Spaß! 3/5

Monster Magnet – Gods and Punks (von cimddwc)
Sieht nach dem Ort aus, wo Bumblebee gefangen genommen wurde =( Und wo mal ne Verfolgungsjagd gefilmt wurde, weiß aber gerade nicht welcher Film…3/5

Parenthetical Girls – Young Throats (von Kristin)
Stark, interessantes Teil! 3,5/5

XTC – Scissor Man (von beetFreeQ) 2/5

Durchschnittswertung von den Bonussongs: ~2,89

Durchschnittswertung insgesamt: ~2,49

Meh-Runde. Nächste Runde: WTF.

5 Gedanken zu “Projekt Hörsturz #35

  1. Autotune ist doch toll, was haben da alle gegen?🙂 Naja, hab auch keine großen Bewertungen erwartet, mir fiel nix ein für die Runde und der Song lief gerade, bzw. das Album lief gerade und der Song ist der beste daraus. Wollte auch einfach mal was vorschlagen, was die meisten vermutlich normalerweise nicht hören.

  2. Pingback: Projekt Hörsturz – Runde 35 – freeQnet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s