2855,7

https://i2.wp.com/www.chess.co.uk/twic/assets/images/reykrap2004/reykmagkas2.jpg

Magnus Carlsen hat es geschafft. Rekord: FIDE-Rating von 2855,7. Damit hat er Kasparovs Rekord Ende der 90er geschlagen. Der Lehrling wird zum Meister.

Und gerade spielt er gegen Kramnik, was man sich hier im Stream anschauen kann: Klick.

Nachtrag: Leider nur ein Draw. Carlsen hat sein endgame Spiel nicht durchsetzen können. Habe noch die Partie von Polgar und Adams zu Ende geschaut. Es sah eigentlich noch ganz gut aus, bis sie den Bauern auf C7 nicht mehr stoppen konnte zum queenen. Schade, schade. Eine pgn von der Partie gibt es wohl nicht so schnell, aber auf dem oben genannten Link kann man sich auch diese Partie noch nachvollziehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s