Media Monday #99

Meistens weiß ich gar nicht, was ich zu den Antworten des Media Monday schreiben soll. Deshalb poste ich es auch nicht allzu oft, aber im Grunde könnte ich auch regelmäßiger mitmachen, ist ja ein cooles Projekt. Nun denn, mach ich mal wieder mit!

1. George Clooney gefiel mir am besten in The American (tolle ruhige Performance) und Burn After Reading (tolle verrückte Performance) (Michael Clayton leider immer noch  nicht gesehen -.-) .

2. Stanley Kubrick hat mit The Shining seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er ein Werk erschaffen hat, das in all ihren Aspekten überragend ist und die Buchvorlage auf ein anderes Niveau hebt (2001 ist wohl ein close second, aber könnte hier auch stehen).

3. Jamie Lee Curtis gefiel mir am besten in Halloween? (Kann keine Rolle richtig hervorheben von ihr =/) .

4. Ich mag es in Musicals und Musikfilmen, wenn ständig gesungen und/oder getanzt wird.

5. Die Turm Reihe von Stephen King wäre mal ein (Comic) Graphic Novel ganz ohne Superhelden, den ich gerne verfilmt sehen wollen würde, auch wenn zuerst das Buch da war und dann das Graphic Novel.

6. Filme, die an bestimmten Feiertagen spielen finde ich manchmal super, manchmal nervig. Früher gabs immer Mister Bill oder Major Pain, heute schaue ich eigentlich auch an Feiertagen nie Fernsehen.

7. Meine zuletzt gesehener Film war True Romance und der war 5/10, weil der ganze Film ein klein wenig zu abstrus ist, ich ihn auf Deutsch gesehen habe, Gary Oldman mitspielt und das als fescher Drogen-Dreads-Chef (positiv) und das ganze als nettes spaßiges Filmchen mich nicht ganz mitgerissen hat.

2 Gedanken zu “Media Monday #99

  1. Was? „True Romance“ nur 5 Punkt? Da fehlen aber mindestens noch 4. Hattest du ihn das erste Mal gesehen? Für mich ganz klar ein Lieblingsfilm meiner Jugend.

Schreibe einen Kommentar

