The 101 best written TV shows of all time

Die WGA (Writers Guild of America) hat die Serien gekürt, die am besten geschrieben wurden. Es ist eine sehr interessante Liste, auch wenn vieles diskutabel ist und wohl auch nicht ganz den Geschmack von vielen (und meinem eingeschlossen) trifft. So z.B. The Sopranos, welche auf die #1 fällt. Hm, nicht so mein Fall. Dafür freut es mich aber Friday Night Lights immerhin noch recht weit oben zu sehen (Platz 22). Die Liste erinnert mich auch wieder daran The Wire weiter zu gucken…

1. The Sopranos
2. Seinfeld
3. The Twilight Zone (1959)
4. All in the Family
5. M*A*S*H
6. The Mary Tyler Moore Show
7. Mad Men
8. Cheers
9. The Wire
10. The West Wing

22. Friday Night Lights =)

Die ganze Liste hier.

4 Gedanken zu “The 101 best written TV shows of all time

  1. „The Sopranos“, „Seinfeld“, „Mad Men“ und „The West Wing“ unter den ersten 10 geht klar. Die genauen Plätze dagegen sind halt Geschmackssache. Toll geschrieben sind sie alle.

    • Seinfeld habe ich leider nie gesehen, das war wohl noch ein Stück vor meiner Zeit😉
      Mad Men war jetzt auch nicht gerade überragend, als dass ich den in der Top 10 gesehen hätte und West Wing habe ich leider nicht gesehen. Sopranos war ja auch nicht mein Geschmack. Also die Top 10 gefällt mir nicht unbedingt😀
      Schon eine sehr umstrittene Liste..

  2. The Wire hinter Mad Men – ich lachte. Schon allein für das, was The WIre versucht hat, sollte die Serie vor Period Piece Gewichse oder sowas wie Cheers landen. Arrested Development, diese abgefilmte Unwitzigkeit, vor Six Feet Under ist auch unwahrscheinlich peinlich. South Park nur auf 63 – ohne Worte. Will & Grace vor OZ, Star Trek TNG gut 40 Plätze hinter dem Original, obschon man sich in TNG weitaus detaillierter wichtigen Fragen gewidmet hat. Die Liste ist ein Witz, nichts anderes…

    • Ich habe zwar The Wire immer noch nicht durch, aber im Grunde kann ich dir da schon in Bezug auf Mad Men zustimmen.
      Arrested Development hater? Ein kleines „Juhuu“ von mir, denn ich find das ganze auch nicht so witzig wie alle meinen (bei der ersten Folge der neuesten Staffel schon keine Lust mehr darauf gehabt :D).
      Und bei den anderen kann ich auch nicht genug mitreden, da habe ich wohl doch nicht genug TV geschaut :S

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s