Mein Bittespitte Rap

Es ist nicht unüblich, dass ich ab und an die Gesellen Kollegah oder Al Gear in meinem Zimmerlein höre. Mir gefällt der beat, die harte Ausdrucksweise und einfach das übertriebene Auftreten dieser Prollos. Ich unterstütze aber auf keinen Fall die Texte die in frauenverachtender Richtung tendieren. Für mich kommt es bei dieser Musik wirklich eher auf den Klang an und da höre ich tatsächlich schon einiges von (also generell alles was sich für mich gut anhört).

Mir hat auch ein Freund mal das Bittespitte Lied von Farid Bang gezeigt. Zu finden mit diesem Klick. Es ist einfach übelst übertrieben und natürlich so ausgerichtet, dass es vom Reim her passt. Wie ich das verstanden habe ist ein bittespitte rap einer, bei dem das letzte Wort der ersten Zeile nochmal in der zweiten wiederholt wird, jedoch nur vom Laut her, sodass es eine andere Bedeutung erlangen kann. In meiner Examenslernzeit habe ich mich aus Langeweile auch mal an einen solchen Text gewagt und das ist dabei herausgekommen:

Ich bin Student der Rechtswissenschaften

und lerne was die Juristen mit ihrem Rechtswissen schafften

lerne von 8 bis 8 im Seminar

nicht in der UB, die ist nur semi-nah

Dort finde ich Bücher in jeden Rechtsgebieten

mit dem Wissen welches jeden nach dem Recht gebieten

Zur Pause am Mittag in die schöne rote Mensa

Mit der Frage ob man die neueste Two And A Half Men sah

Danach noch einen Kaffee und n Spaziergang

Nicht so schnell, nicht so hastig, halt im Spazier Gang

Am liebsten bei Sonnenschein zum Aachener Weiher

bis man die drei Stunden Pause bemerkt, au weia!

Schnell zurück in die Uni und ans Sachenrecht

Damit hat man mit allen Sachen Recht

Viel wichtiger noch ist das Schuldrecht AT

und das abendliche Kulturprogramm auf Arte

Dann ist der Tag auch wieder rum, lass die Bücher los

Leider ohne Ziehung der 4000€ Scheine

aber das alles ist ja auch nur zum Schein, ne?

Also merke, dass du noch ein Leben neben Jura hast

bevor du weiter machst und dein Leben hasst.

Deep stuff, deep stuff. Also, wer will mir einen Plattenvertrag geben?

Schreibe einen Kommentar

